Dein Fliegerurlaub bei uns...

Was wünscht sich ein Pilot für seinen Fliegerurlaub? Kameradschaft, neue Herausforderungen und Streckenflugmöglichkeiten reizen ihn. Verbringe doch deinen Fliegerurlaub bei uns! Der Segelflugverein Ausserfern bietet alles, was das Fliegerherz begehrt. Idyllisch am Alpennordrand in den Tiroler Bergen gelegen, findest Du bei uns am Flugplatz Reutte Höfen besten Anschluss an den Tiroler Alpenhauptkamm und in die Schweiz und die damit verbundenen Streckenflugmöglichkeiten. Von unserem Platz aus wurden schon mehrere 1000er erflogen.

Aber auch für die anderen Familienmitglieder ist das Ausserfern ein idealer Ort zum Entspannen. Viele Seen und attraktive Wanderziele unmittelbar in der Nachbarschaft des Flugplatzes (Hahnenkamm) warten nur darauf erkundet zu werden. Unsere Stammgäste schätzen besonders das familiäre Klima am Platz. Der gemütliche Campingplatz liegt direkt am Flugplatz. Bist Du kein Campingfreund, so findest Du maximal 10 Gehminuten vom Flugplatz entfernt moderne, freundliche Hotels oder Wirtshäuser direkt im Ort Höfen. Hast Du Lust bekommen, Deinen nächsten Fliegerurlaub in den Tiroler Alpen zu verbringen? Dann melde Dich doch einfach bei uns! Wir freuen uns auf Deinen Besuch. Selbstverständlich sind auch Fliegergruppen  herzlich willkommen.

Das Ausserfern hat noch viel mehr zu bieten als Berge und eine wunderschöne Landschaft. Wie wäre es denn mit einem Sprung ins kühle Nass nach einem anstrengenden Tag auf Strecke oder einer langen Wanderung? Da bieten sich unsere wunderschönen und klaren Seen geradezu ideal an. Der Plansee (zweitgrößter See Tirols), Urisee,  Frauensee und Haldensee haben Trinkwasserqualität und sind gewiss für den nicht fliegenden Teil der Familie ein Grund um den Fliegerurlaub im Ausserfern zu verbringen. Auch für Fliegergruppen bieten unsere Seen  Abwechslung und Badespaß. Wer Lust hat, sein Abendessen selbst zu fangen, kann das am 2 km entfernten Fischerteich tun. Die Jungs dort kennen sich bestens aus und sorgen mit ihren Grillkünsten für ein schmackhaftes Mahl.

instagram_neues-update
Logo
Flugplatzbenützungsregelung