Fragen und Antworten

Muss ich Mitglied werden, um am Flugplatz Reutte/Höfen mit meinem Flugzeug starten zu dürfen?

Die Antwort lautet "Ja". Die Mitgliedschaft beschränkt sich aber auf ein Kalenderjahr und stellt nur eine Gastmitgliedschaft dar. Diese Gastmitgliedschaft ist jedoch Voraussetzung für alle bei uns am Platz fliegenden Gastpiloten. Deshalb sollte jeder Gast vor seinem ersten Start, beim Kassier des SVA, der natürlich jeden Tag (außer bei extremem Schlechtwetter) ab 19:00 am Flugplatz ist, seine Mitgliedskarte kaufen. Die auf der Mitgliedskarte stehende Mitgliedsnummer muss vor jedem Start dem Startleiter mitgeteilt werden.

Welche Startarten bietet ihr an?

Bei uns gibt es nur Windenstarts. Das heißt aber nicht, dass es eine schlechte Anbindung an zuverlässige Thermikregionen gibt. Der Flugplatz Reutte/Höfen liegt direkt zwischen Schloßberg und Gaicht, die gute Thermikbedingungen schon am späten Vormittag auszeichnen.

Gibt es eine Möglichkeit mein Flugzeug einzustellen?

Das Einstellen von privaten Segellfugzeugen in der Halle des SVA ist gegen Gebühr möglich. Wenn Du einstellen willst,  gib das bitte rechtzeitig bekannt, da wir nur begrenzte Kapazität haben. (Doppelsitzer haben Vorrang).

Kann man bei euch Campieren?

Das Campieren am Platz ist am vereinseigenen Campingplatz direkt neben dem Flugplatz möglich. Das heißt, Du musst nur aufstehen und ins Cockpit “stolpern!” Um Dich für den Campingplatz anzumelden, geh bitte gleich nach der Ankunft zu  Adrian, dem Wirt der Thermik-Ranch. Er wird Dich informieren und gerne alle Fragen beantworten

Woher bekomme ich die Zugangsdaten zum WLAN?

Die Zugangsdaten für unser Kabelloses Internet bekommst Du beim Hilfskassier der jeden Abend ab 19:00 Uhr für am Platz ist.

Gibt es einen Einweisungsflug?

Für alle Piloten, die noch nie in Reutte geflogen sind bzw. keine Gebirgsflugerfahrung besitzen, ist eine Einweisung durch einen unserer Fluglehrer dringend zu empfehlen. Wenn Du eine doppelsitzige Maschine hast, kannst Du natürlich auch die Einweisung mit Deinem Flugzeug fliegen.

Noch Fragen?

Sende uns einfach eine Email!