Vereinspilot stellt neuen Platzrekord auf!

Du willst Pilot werden?

Die besondere Art des Fliegens hat Dich immer schon fasziniert? Der Segelflugverein Ausserfern gibt Dir die Möglichkeit dazu!

Ich komme vorbei... !

Du willst Urlaub bei uns machen? Oder vielleicht ein Fliegerlager veranstalten? Kein Problem!

Wetterinformationen

Hier gehts zu den Wetterinfos!

Thermik-Ranch

Trotz des anhaltend regnerischen Wetters und den daraus resultierenden schwierigen Bedingungen für Streckensegelflüge in diesem Frühjahr konnte bereits ein neuer Rekord an unserem Flugplatz aufgestellt werden.

Am 15. Mai startete Christian Weirather mit der vereinseigenen ASW-24 (D-6664) mittels F-Schlepp zu einem Flug, der Vereinsgeschichte schreiben sollte! Auch die vom Föhnwind erzeugten starken Turbulenzen und der teilweise sehr bedeckte Himmel waren kein Hindernis für den passionierten Vereinspiloten.

Nach über 10 Stunden in der Luft kehrte er sicher nach Höfen zurück, mit dem neuen Platzrekord von 1053,3km im Gepäck!

Der SVA gratuliert Christian herzlich zu dieser großartigen Leistung und wünscht ihm weiterhin viele erlebnisreiche Flüge!

d9e2db7dc3df0c7
d5850e7d11d82c0_Klein
bf68d432b8e3465_Klein

Kurzfilm Naturparkregion 2013

Der neue Imagefilm für das Jahr 2013 der Naturparkregion Reutte-Ausserfern wurde kürzlich veröffentlicht. Neben schönen Impressionen der unberührten Natur werden auch die zahlreichen Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung in unserer Umgebung aufgezeigt. So ist auch die Aktivität Segelflug thematisiert worden und der SVA spielt in einigen Szenen eine kleine Rolle!

Das Video gibt es hier zu sehen:

Link zur Website der Naturparkregion Reutte: Klick!